Adler aus Holz

Adler aus Holz

Adler aus Holz
Adler aus Holz

Heute präsentiere ich euch meinen prächtigen Adler aus Holz geschnitzt. 

Das was ihn besonders macht und abhebt von der normalen Darstellung eines Adlers sind seine goldenen Flügel - engelsgleich.

Seine goldenen Flügel lassen ihn prachtvoll und heroisch wirken und zugleich sehr edel.

 

Geschnitzt habe ich den Adler aus Holz aus einem ganzen Lindenholz Stamm. 

Den Stamm habe ich komplett naturbelassen, so wie er in der Natur ist, was ihm vollkommene Lebendigkeit verleiht.

Aus dem Stamm habe ich den Adler herauswachsen lassen. Somit habe ich nur einen Fuß komplett mit den Schnitzeisen ausgearbeitet und den anderen halb im Stamm stehen lassen. Die Flügel arbeitete ich separat aus einem Stück Holz heraus, gab ihnen mit einer Ölvergoldung einen Farbanstrich und befestigte sie anschließend an dem Adler selbst. 

Größe: 1,30 m hoch

 

Momentan ist der geschnitzte Adler aus Holz in der Vitrine im Bayerischen Hof in der Kunstpassage ausgestellt. Dort ist er noch bis Mitte Februar zu besichtigen. Über jeden Besuch freue ich mich :)!

 

Bei Interesse gebe ich euch gerne genauere Infos! Einfach bei mir melden :)!

 

Eure Holzbildhauerin 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0