Miniaturfiguren aus Holz

Miniaturfiguren aus Holz
Miniaturfiguren aus Holz

Einer meiner letzten Aufträge waren diese kleinen süßen Miniaturfiguren aus Holz. 

Ich habe sie geschnitzt für eine ganz persönliche und nette Idee als Geschenk zum Geburtstag.

Die geschnitzten Figürchen sollen die Familie des Geburtstagskindes darstellen, sowie im Vordergrund der gemeinsame Dackel. Die Idee der Familie war, da der Vater der den Film Gladiator sehr liebt, ihm einen Lederbeutel zu schenken wo die kleinen Holzfiguren versteckt sind. Ich finde diese Idee für ein Geburtstagsgeschenk einfach großartig und vor Allem einzigartig und besonders! 

 

Ich hatte Fotos der Familie, so dass ich mich ein bisschen in die zu schnitzenden Personen einstimmen konnte. Allerdings sind es nicht wirklich Portrait Figuren geworden, da dies wirklich in der gewünschten Größe nicht möglich ist die jeweiligen Personen zu treffen. Aber vielleicht haben sie einen Hauch an Ähnlichkeit ;-). Die Miniaturfiguren sind von 4 cm bis 5 cm groß und der kleine süße Dackel, welchen ich dann doch gut nach Foto schnitzen konnte und die Ähnlichkeit auf jeden Fall da ist, ist 2 cm hoch vom Boden zum Kopf. Den Dackel bemalte ich anschließend. Die anderen Figürchen ließ ich naturbelassen und gab ihnen nur eine Lackschicht als Schutz.

Mini-Dackel
Mini-Dackel
Miniaturfiguren aus Holz
Miniaturfiguren aus Holz

Habt auch ihr solche außergewöhnlichen und besonderen Ideen für ein Geschenk, dann lasst es mich wissen! Ich mache das wirklich sehr gerne, einzigartige Ideen in Holz zu verwirklichen!

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0