Relief aus Holz

Relief aus Holz
Relief aus Holz

Liebe Kunden und Holzschätze-Besucher, 

 

das neue Jahr hat begonnen und ich wünsche somit noch Allen Menschen ein wunderbares, neues und glückliches Jahr 2019!

 

Und natürlich geht es mit meiner Holzschätze Sammlung weiter. Ihr darf euch viele neue Werke präsentieren und vorstellen.

 

Ich beginne mit dem eines meiner ersten handgeschnitzten Reliefs aus Holz, welches ich mit dem Auftraggeber entworfen und ich anschließend in Holz verwirklicht habe. Die Idee hinter dem Relief war, den dargestelltem Ehepaar eine Erinnerung und zugleich eine große Freude zu bereiten.  

Die beiden Figuren schnitzte ich nach Vorlage von Fotos. Beide halten jeweils einen Rechen und eine Heugabel in der Hand, welche auf den im Hintergrund abgebildeten Heustock zurück zu führen sind. Die Figuren arbeitete ich fast dreidimensional aus, aber noch in Verbindung mit dem gesamten Relief. 

Die Geschichte dahinter ist, dass die Beiden ein gemeinsames Projekt hatten und zwar haben sie einen Heustock gebaut. Das Relief stellt ihre Zusammenarbeit da und wie glücklich und stolz sie über ihr Werk sind. 

Im Hintergrund fliegen zwei Krähen, da das Dorf, in dem die Beiden leben, das Symbol die Krähe trägt. 

 

Das war für mich mal wieder was ganz Neues, nicht nur die Portrait Figuren darzustellen, sondern gleich ein ganzes Bild mit ihnen zu erschaffen. Es hat mir viel Freude bereitet, solch ein Werk schnitzen zu dürfen! 

 

Hier zeige ich euch noch ein paar Bilder der einzelnen Arbeitsschritte:

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0